Meinung

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum


Also, mal ganz ehrlich,
ein Glück, dass fast alle Menschen in Deutschland so rechtschaffende Bürger sind. Freiheit, Recht, ein Glück, dass wir so tolle Gesetze haben die uns alle schützen, die wir alle beachten - und die aus uns Deutschen so ein sauberes Völkchen machen. Du gehörst doch auch dazu, oder ?

Natürlich ! - Natürlich hältst auch Du Dich an alle Vorschriften, Du bist doch kein Gesetzesbrecher oder Krimineller !

Wie viele Kriminelle mag es in Deutschland geben ?  Na Du gehörst ja nicht dazu, weil ja nur kriminell ist, wer sich nicht an Gesetze hält, und Du hältst Dich ja an alle Vorschriften ! 
  • Schließlich parkst Du ausschließlich an Stellen, wo man parken darf, da hast Du noch nie einen Strafzettel bekommen, und Du würdest auch nie schneller als Strich-30 in der Ortschaft fahren, weil doch dort eine 30-Zone ist. 
  • Natürlich funktioniert an Deinem Fahrrad auch das Rücklicht, und es hat alle vorgeschriebenen Reflektoren. 
  • Das Profil Deiner Autoreifen war noch nie zu klein, so das ein Fahren ohne Versicherungsschutz gar nicht möglich ist ! 
  • Da kommt Dir natürlich zu Gute, das Du auf der Autobahn noch nie rechts an einem extrem langsam auf der linken Spur fahrenden Fahrzeug vorbeigefahren bist. 
  • Niemals würdest Du deswegen dicht auffahren, oder Hupen und blinken, das wäre ja schließlich Nötigung. Und selbst nach Stunden würdest Du ruhig im Auto sitzen, und wenn der Langsame dann nach 3 Stunden rechts rüberfährt, überholst Du ihn mit einem Lächeln im Gesicht. 
  • Niemals würdest Du komische Handzeichen geben, die man als Beleidigung auffassen könnte. 
  • Ein Glück, dass Deine Mofa früher nicht frisiert war. 
  • Toll auch, dass Du nie auf öffentlichen Parkplätzen Autofahren mit Freund oder Papa geübt hast. Das wäre ja Fahren ohne Führerschein. Auch, dass Du auf der Landstrasse nachts um halb vier nach der Disco grundsätzlich nur 100 km/h fährst, ohne Dich durch die 2 km lange Schlange hinter Dir stören zu lassen, finden alle toll. Schließlich ist das rechtlich nur in Ordnung. 
  • Beim Einkaufen ist Dir auch noch nie etwas zwischen die großen Kartons gerutscht, und als sich die Kassiererin letztens vertan hat, bist Du zurückgegangen und hast die 6. Flasche Sekt für 5,90 noch nachgezahlt. 
  • Und die leere, schmierige Packung vom Eis hast Du 2 Stunden mit Dir herumgetragen, weil kein Papierkorb in der Nähe war, es wäre ja sonst Umweltverschmutzung gewesen. 
  • Deinem Freund oder Deiner Freundin hast Du damals keine bösen Worte gesagt, als sie heimlich fremd gegangen war, das war ja schließlich ihre Sache. 
  • Und ihren/seinen Lover hast Du niemals etwas getan, körperliche Angriffe kommen für Dich treuen Staatsbürger sowieso nicht in Frage.
  • Die Bierdosen der letzten Party hast Du alle zur Sammelstelle gebracht, da die Müllabfuhr sie nicht mehr mitnimmt. 
  • Niemals hättest Du die Dosen am Strand liegengelassen, wäre ja auch Umweltverschmutzung! 
  • Auch das Kaugummipapier hast Du mitgenommen. 
  • Du würdest Dir auch nie erlauben, mit Deinem Auto an einer Parkuhr länger zu stehen, als die Zeit, die Du bezahlt hast. 
  • Auf Deinem Computer läuft nie ein Shareware-Programm länger als die erlaubte Zeit. Du bist schließlich kein Software-Pirat. 
  • Auf Deinem alten C-64 hattest Du nur Originalprogramme 
  • Deinen besten Freund hast Du sofort angezeigt, als er Dir PACMAN kopieren wollte, du deckst ja schließlich keine Straftat !
  • Alle Deine anderen rechtsbewussten Freunde haben das auch löblich zur Kenntnis genommen und waren über den Anderen restlos empört. 
  • Im Internet rufst Du nur einwandfreie Seiten auf. Niemals hast Du bisher eine Seite mit verbotenem Inhalt angeklickt ! 
  • Beim letzten Wildschaden am Auto hast Du Deinem Gutachter extra klargemacht, das der teure, kaputte Scheinwerfer, den er gerade mit auf die Regulierungsliste setzen wollte, schon vorher einen Riss hatte. Du begehst ja keinen Versicherungsbetrug. 
  • Als Du letztens im Hotel übernachtet hast, hast Du extra ein Foto von dem tollen Handtuch gemacht, welches das Zimmermädchen versehentlich doppelt ins Zimmer gebracht hat. Du hast noch gedacht, andere würden es bestimmt mitnehmen, was für Verbrecher ! 
  • Und die Heimfahrt hast Du dann mit dem Taxi angetreten. 150 DM für die 80 Kilometer, das war in Ordnung, wo Du drei Glas Bier getrunken hattest. Dein Auto holst Du ja morgen ab, noch mal 150 DM Taxigeld ist OK, Alkohol am Steuer kommt für Dich nicht in Frage, auch wenn Dir Deine Bank gerade geschrieben hat...
Stimmt´s ? - Natürlich !
Oder nicht ganz ? In irgendeinem Punkt findet sich jeder wieder, oder ? - Oder sogar in Mehreren ?
Und nun ? - Ist Deutschland ein Land voller Krimineller !? -  Oder ist ein bisschen kriminell gar nicht kriminell ? Einmal ist Keinmal ? Oder gibt es besondere Menschen, für die das alles nicht so gilt ? Oder gibt es so viele Gesetzte, das keiner mehr ungeschoren davonkommt ? Machen die Gesetze alle zu Kriminellen ? Die Liste lässt sich auf jeden Fall noch endlos weiterführen. Können uns nur Gesetze im Käfig halten - wie die wilden Löwen ? Oder ist ein wilder Löwe in Freiheit gar nicht so wild ? Denk mal drüber nach. Klar, Recht muss Recht sein, Grenzen müssen feststehen, aber kann denn alles so falsch sein, obwohl es alle doch machen ? - Wenn ja, warum hält sich keiner dran, wenn nein, wer will denn dann das Gesetz ? Aber was ist, wenn jemand Dein Recht verletzt ? Ist das alles Selbstbetrug ? Ein Glück, das wir so schlau sind !

Torsten